Montag, 29. April 2013

Frances Hodgson Burnett - Der geheime Garten (9. Buch 2013)

Huhu!

Heute stelle ich euch folgendes Buch vor:

Frances Hodgson Burnett - Der geheime Garten

Mary lebt in Indien und ist 10 Jahre alt. Nach dem Tod ihrer Mutter wird sie nach England geschickt - auf Schloss Misselthwaite zu ihrem Onkel. Dort schließt sie schnell Freundschaft mit dem Hausmädchen Martha. Martha erzählt  viel von Dickon, ihrem Bruder, und Mary schließt ihn schon sehr bald ins Herz. Sie tifft sich mit ihm im geheimen Garten - den seit über 10 Jahren keiner mehr betreten hat. Außerdem entdeckt Mary, dass der Sohn ihres Onkels, Colin, auch auf Misselthwatite wohnt - ein ganz eigenartiger Bub, der aber, sobald er vom geheimen Garten hört, alles daran setzt, auch dorthin zu gelangen. Mary weiht ihn in das Geheimnis ein und schon bald verändert sich Colin...



Ein wundervolles Buch, das mich ganz in seinen Zauber gehüllt hat. Burnett beschreibt den Garten so wunderschön, dass man meint man riecht den Blumenduft und hört die Bienen summen... Wirklich toll... Bin irgendwie ganz neugierig auf die Verfilmung... bin mir aber nicht sicher, ob ich mir die schönen Bilder im Kopf durch einen Film "zerstören" lassen mag...

:) :) :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen