Montag, 7. Oktober 2013

Susann Hill - Die Frau in Schwarz (40. Buch 2013)

Hallo ihr Lieben!

Vor einiger Zeit habe ich folgendes Buch beendet - ein Klassiker der englischen Schauerliteratur:

Susann Hill - Die Frau in Schwarz


Der junge Arthur (oh, wie ich diesen Namen in Büchern liebe) Kipps ist ein aufstrebender Anwaltsgehilfe in London. Von seinem Vorgesetzten wird er an die englische Küste in die Marschen geschickt, um sich dort um den Nachlass der verstorbenen alten Mrs. Drablow zu kümmern. Das Haus der verstorbenen Frau liegt in einer sehr einsamen und gruseligen Moorgegend, und bald schon nehmen unheimliche Geschehnisse ihren Lauf... Arthur will der Sache auf den Grund gehen, aber im Dorf stößt er bei den Bewohnern auf eisernes Schweigen. Er muss sich seinen Ängsten und der Frau in Schwarz also alleine stellen...

Ich bin restlost begeistert! Ich liebe Grusel-Geschichten, aber ich finde selten eine, die mich wirklich fesselt und mir die Haare zu Berge stehen lässt. Aber diese Geschichte hat es geschafft...
Arthur erzählt chronologisch von seinen Erlebnissen und den Geschehnissen. Schon von Beginn an ist die Atmosphäre ganz besonders und extrem unheimlich. Ich wurde schon auf den ersten Seiten in den Bann gezogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Eine Grusel-Geschichte ganz nach meinem Geschmack - aber wer auf Blutrünstigkeiten und Gemetzel steht, der ist hier falsch ;)

Ein Wort noch zum Cover. Ich mag es üüüüüberhaupt nicht, wenn ein bzw. DER Schauspieler, sofern das Buch verfilmt wurde, auf dem Cover zu sehen ist. Das macht mich fertig. Immer hatte ich den Daniel Radcliffe vor Augen. Grrrrrr! Ich mag ihn, aber ich will mir meine Figuren in einem Buch selbst "zammbasteln".

Naja... habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße
mara

ZUSATZ: Ein Interview mit Susann Hill... hab' ich grad' noch auf YouTube gefunden ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen