Dienstag, 12. November 2013

[Hörbuchrezension #1] Joyland von Stephen King (von Random House Audio)

Hallo! :)

Vor nun schon einiger Zeit habe ich von Random House Audio das Hörbuch zu Joyland von Stephen King zugeschickt bekommen. Völlig überrascht, das MIR ein Rezensionsexemplar zugeschickt wird, habe ich mich selbstverständlich wahnsinnig darüber gefreut. Hier nochmal ein großes DANKE!!!!

Ich habe das Buch diesen Juli gelesen (*klick* zur Rezension) und habe mir nun ein bisschen Zeit gelassen mit dem Anhören des Hörbuchs.

Das Joyland-Hörbuch von Random House Audio ist eine ungekürzte Lesung auf 2 mp3-CDs (Insgesamt 9 Stunden und 5 Minuten) und 19,99 € ist der empfohlene Verkaufspreis von Random House Audio.

Die  Hörbuchhülle ist wie die deutsche Ausgabe von Joyland gestaltet (wie in meiner Buch-Rezi schon geschrieben, gefällt mir das Cover der amerikanischen Originalausgabe besser). Die CDs selbst sind in Hellblau... das gefällt mir ÜBERHAUPT nicht. Für mich passt das Hellblau überhaupt nicht zum Rest. :/
Was mir allerdings wieder sehr gut gefällt ist, dass sowohl über Stephen King als auch David Nathan (der Sprecher) in jeweils einem kurzen Absatz auf den Hörbuchhülleninnenseiten (oh was für Wörter *g*) vorgestellt werden. Auf der Rückseite der Hülle steht ein "Klappentext". Es ist das erste Hörbuch das ich von Random House Audio in den Händen halte und ich mag die stabile Hülle aus Karton sehr. Die Aufmachung ist eigentlich wirklich nett... bis eben auf dieses Hellblau der beiden CDs.
Hier ein paar Bilder (leider nicht so gut und unbearbeitet, weil sich mein Photoshop immer aufhängt :( ).


Zum Inhalt des Buches möchte ich jetzt eigentlich nicht mehr viel sagen. Klickt *hier* zu meiner Rezi über Joyland.

Wichtig ist bei einem Hörbuch natürlich der Sprecher: David Nathan. Seine Stimmlage und die schöne, ruhige Art zu sprechen passen unglaublich gut zu Joyland. Obwohl ich das Buch ja erst vor einigen Monaten gelesen habe war es für mich als Hörbuch ganz anders und neu - ein tolles Hörerlebnis. Auf der Website von Random House Audio könnt ihr euch auch eine Hörprobe anhören. Klickt *hier*.

Tolles Hörbuch zu tollem Buch!

Liebe Grüße
mara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen