Donnerstag, 23. Januar 2014

George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer 03 (2. Buch 2014)

Liebe Leute!

Endlich geschafft.... :D

George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer 03
Der Thron der Sieben Königreiche


Über den Inhalt schreibe ich jetzt mal rein gar nix, denn hier ist mir die Spoiler-Gefahr einfach zu groß. Und ich bin mir irgendwie sowieso fast sicher, dass ihr alle wisst um was es beim Lied von Eis und Feuer doch geht, oder? ;)

Wie hat mir nun der dritte Band (auf Deutsch) bzw. die Reihe bisher gefallen?
Nach dem ersten Band hab ich mir eigentlich gedacht, ich lese sicher nicht mehr weiter, weil ich üüüüberhaupt nichts damit anfangen konnte. Aber wie ich halt bin, hab ich mir die nächsten drei Teile auch schon gekauft gehabt und schön in mein Bücherregal gestellt. Und wenn einen Bücher immer wieder irgendwie anlächeln und zurufen (ihr kennt das sicher), tja... so habe ich halt Band 2 und nun auch Band 3 gelesen. Und es ist in Band 3 schon wieder irgendwie nix passiert... ja gut... es sind Menschen gestorben, es wurde intrigiert (sagt man das so?),... aber so eine richtig gute Story hat mir bisher einfach gefehlt. Für mich persönlich ist die wahre Kunst von Martin, Familiengeschichte und Zusammenhänge von Gestern und Heute fabelhaft darzustellen... und auch die Charaktere finde ich genial dargestellt, aber von der Story selbst... hmpf. Ich bin etwas enttäuscht. Weil ich irgendwie unbedingt will, dass mir Game of Thrones gefällt. Ich habe jetzt noch einen Band in meinem Bücherregal stehen und natürlich werde ich mir den auch noch vornehmen ... aber wenn dann nicht auf einmal der Burner kommt,... tja dann muss ich wohl oder übel aufgeben. Man kann halt nicht alles haben... :(

Liebe Grüße
mara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen